Interne Bereiche:
Mitgliederbereich
Fortbildungsdatenbank

AK Fortbildung

Auf der Arbeitskreistagung der GIBeT im März 2016 in Gelsenkirchen wurde ein "Arbeitskreis Fortbildung" initiiert, der in Zusammenarbeit mit der Fortbildungskommission Fragen rund um das Thema Fortbildung für StudienberaterInnen behandelt. Dabei geht es um Themen wie:

  • Ausgestaltung des Fortbildungscurriculums,
  • aktuelle und potentielle Anbieter sowie
  • mögliche neue Formate und Zielgruppen.

Als erstes Tätigkeitsfeld hat sich das Aufspüren und Kontaktieren von Fortbildungsanbietern herausgeschält, weil wir für die entsprechende Website noch mehr Angebote benötigen. Dazu haben wir schon erste Ideen gesammelt. Wer weitere Möglichkeiten weiß oder selbst etwas anbieten möchte, oder wer Wünsche oder Rückmeldungen zum Fortbildungscurriculum der GIBeT hat, kann uns gerne kontaktieren und auch bei uns mitarbeiten – dies ist ganz informell und auch sporadisch möglich!

Wir freuen uns auf eure/Ihre Anregungen!

Kontakt